Spendenübergabe „Letzte Wünsche“ durch die Ideenwerksatt Gartenstadt -Nord

Die Ideenwerksatt Gartenstadt- Nord hat die Einnahmen aus dem Verkauf des Wandkalenders 2024 in Höhe von 405 Euro an den Ambulanten Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt übergeben.

Die Ideenwerkstatt hatte den Wandkalender Anfang November des letzten Jahres im Rahmen eines Aktionstage im WBZ (Wohn und Begegnungszentrum Zehnthof) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Kalender der für 1,00 Euro erworben werden konnte, ist im DIN- A4-Querformt und beinhaltet viele Informationen über die Mitglieder und Aktivitäten der Ideenwerksatt. Ein Lageplan am ende des Kalenders zeigt die Standorte der einzelnen Akteure. Die Erstellung des Kalenders wurde vom Stadtbezirksmarketing Innenstadt Ost unterstützt.

„Unser Ziel ist es, dass aus den nebeneinander lebenden Nachbarn und Aktive miteinander lebende Nachbarn und Aktive werden. Dazu soll der Wandkalender beitragen“, so der Sprecher der Ideenwerksatt Gartenstadt -Nord, Udo Dammer.

Die Ideenwerksatt dient sowohl als Forum zum Ideenaustausch und auch als Impulsgeber für die Umsetzung für neue Ideen.

Gartenstadt Nord Dunkelbunt 1500 1 003
Spendenübergabe im WBZ : v.l.n.r. Heike Schöttler( Leiterin des Ambulanten Hospizdienst) Udo Dammer (Sprecher der Ideenwerksatt Gartenstadt-Nord) und Manuela Balkenohl ( Leiterin WBZ) Foto: Rüdiger Beck