Türkischer Supermarkt unterstützt neuen Ambulanten Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt

Die Geschäftsführer der Erdemli GmbH & Co. KG, Fevzi und Fethi Erdemli, besuchten am Mittwoch mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Volkan Baran den Ambulanten Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt und überreichten einen Scheck von 1.000 Euro.

Vermittelt hatte die Spende an den ersten überkonfessionellen Erwachsenen Hospizdienst in Dortmund Volkan Baran, der sich als Landtagsabgeordneter (SPD) immer gern für Projekte einsetzt, die die Zivilgesellschaft stärken. Der Ambulante Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt bildet Ehrenamtliche aus, die dann Palliativpatienten und ihren Familien Unterstützung und Begleitung anbieten. „Projekte, die die Unterstützung von Menschen untereinander fördern, sind für unsere Gesellschaft besonders wichtig, da helfe ich gerne aus, Spender und ehrenamtliche Initiativen zusammenzubringen.“

2021 03 18 Dunkelbunt eV c Daniel Sadrowski 500
Spendenübergabe: Fehti Erdemli, Beate Schwedler (Vorsitz Forum Dunkelbunt), Fevzi Erdemli (v.l. unten), Birgit Lindstedt (Ambulanter Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt), SPD-Landtagsabgeordneter Volkan Baran (oben). (Foto: Daniel Sadrowski)

Favzi und Fethi Erdemli freuten sich über den Kontakt zum Erwachsenen Hospizdienst: „Wir freuen uns, in der Pandemiezeit eine solche Organisation unterstützen zu können.“ Die Brüder leiten als Geschäftsführer den expandierenden Discounter Erdemli GmbH & Co KG an der Borsigstraße. Vor ca. 34 Jahren legte Erdemli den ersten Meilenstein auf dem Wochenmarkt mit dem Lebensmittelvertrieb. Heute gilt Erdemli zu den führenden Lebensmittelmärkten mit insgesamt vier Supermärkten an den Standorten Bergkamen, Hamm, Dortmund und einem Lebensmittelgroßhandel in Bergkamen.

Das Unternehmen beschäftigt insgesamt ca. 200 Mitarbeiter und 15 Auszubildende. In Zukunft werden mehrere Ausbildungsstellen in den Berufen Kauffrau/-mann für Einzelhandel, Kauffrau/-mann für Großhandel, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Lagerist/-in zur Verfügung gestellt.

2021 03 18 Gruppenraum Dunkelbunt eV c Daniel Sadrowski 700
(von links) Volkan Baran (SPD-Landtagsabgeordneter, Fevzi und Fehti Erdemli (Erdemli GmbH & CO KG), Beate Schwedler und Birgit Lindstedt (Ambulanter Erwachsenen Hospizdienst Dunkelbunt). (Foto: Daniel Sadrowski)